Kirchenchor Dedesdorf

In der Kirchengemeinde Dedesdorf ist unter der Leitung von Dustin Lindtner ein Kirchenchor zur Freude der Gemeindemitglieder aktiv. Aktuell besteht der Chor aus dreizehn Sängerinnen und zwei Sängern, der Chorleiter ist da schon mitgezählt.

Im Chor findet man die Stimmlagen Sopran (7), Alt (5), Tenor (1) und Bass (2). Der Chor trifft sich alle 14 Tage dienstags (an geraden Wochen) um 19:30 Uhr im Laurentiushaus zum gemeinsamen Üben. Zu dem Repertoire gehören christliche Lieder aller Art. Gospels und andere neue geistliche Lieder, aber auch traditionelle Stücke wie z.B. Choräle.

Auf vielfältigen Wunsch und Anregung aus der Gemeinde veranstaltete der Chor am 13. Dezember ein Treffen im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders. Vor dem Laurentiushaus begrüßte Dustin Lindtner viele Gäste zum Zuhören und Mitsingen. Das Treffen wurde von Gemeindemitgliedern vorbereitet und ausgestattet, sodass sich der Chor nur auf seine Kunst konzentrieren konnte. Trotz Kälte wurden viele Lieder vorgetragen und auch gemeinsam gesungen. Gespräche bei Punsch und Gebäck rundeten das Treffen ab.

Bei vielen Veranstaltungen der Kirchengemeinde trat der Kirchenchor in der Laurentius-Kirche auf: Erntedank am 2. Oktober, Volkstrauertag am 16. November und Christmesse am 24. Dezember.

Auch in diesem Jahr stehen wieder etliche Auftritte an, sei es in Gottesdiensten oder bei anderen Ereignissen.

Der Chor sucht ständig nach Musikbegeisterten, die gerne mitsingen möchten. Jeder ist jederzeit herzlich willkommen. Wer mag, kann sich unverbindlich bei den Chorproben einfinden oder sich mit dem Chorleiter verabreden.