Gemeindearbeit

Gemeindenachmittag

Kaffee und Kuchen gibt es am ersten Mittwoch im Monat von 14.30 Uhr bis 16 Uhr im Laurentiushaus. Dabei wird geklönt, miteinander gesungen, Vorträge und Berichte gehört und vieles mehr. Jeden Monat haben wir ein anderes Thema. Eingeladen ist jeder, der Interesse hat, unabhängig vom Alter.

Spielenachmittag

Jeden dritten Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr wird im Laurentiushaus gespielt. Zu "Mensch ärgere Dich nicht", "Kniffel", "Romme Cup" oder Kartenspiel gibt es Kaffee und Kuchen bis 17:00 Uhr.

Bücherei

Die Bücherei befindet sich im ehemaligen Spielkreisesraum. Leseratten finden hier Stoff zum Schmöckern. Vor allem für unsere Kinder jeden Alters ist die Bücherei eine Fundgrube. Geöffnet ist zu allen Veranstaltungen. Weitere Termine werden im Gemeindebrief veröffentlicht.

Elterncafé Dedesdorf

Die Termine für das Elterncafe sind unter Termine auf dieser Website zu finden oder können unter elterncafe.dedesdorf@gmail.com angefragt werden. Der Flyer mit den Themen und Terminen 2024 kann hier heruntergeladen werden. Es findet ein Gedankenaustausch zu interessanten Themen für Eltern statt, zu dem JEDER herzlich willkommen ist. Je nach Thema werden manchmal auch externe Referenten dazu eingeladen. Dafür muss ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben werden.

Anmeldungen, Fragen und Anregungen: elterncafe.dedesdorf@gmail.com oder telefonisch an

Nicole Rauprich 0151 - 61 23 88 24 , Gabi Grube 0171 - 7893840 oder Nicole Heim 0172 - 83 66 017

Orgelkonzerte

Der Förderkreis hatte sich 1992 zwecks Erhalt und Pflege unserer 300 Jahre alten Arp-Schnitger-Orgel gebildet. 4mal im Jahr werden Orgel- und andere Klassikkonzerte organisiert. Zusätzlich findet jedes Jahr in der Passionszeit ein Konzert statt, dass der Lionsclub Wesermünde in unserer Kirche stattfinden lässt.